Weihnachten 2022 in der EUROPA-Galerie

Und zack … plötzlich ist Dezember! Wir sind jedes Jahr aufs Neue überrascht, wie schnell die Zeit vergeht… Weihnachtssüßigkeiten in den Regalen, es duftet nach Tannengrün und Anis, wunderschöne Dekorationen, wohin man sieht ­– ganz klar, die Vorweihnachtszeit ist da. Wir sind absolute Christmas Lover und freuen uns auf die gemütlichste aller Jahreszeiten.

In diesem Jahr haben wir in der EUROPA-Galerie eine ganz besondere Stimmung kreiert. Neben einem großen Weihnachtsbaum, verschiedenen Fotopoints und anderes Fotomotiven haben wir mit verschiedenen Lichtern eine zauberhaft weihnachtliche Stimmung für euch geschaffen. So macht Shoppen richtig Spaß! Vor allem wenn es zusätzlich noch tolle Aktionen gibt, die die Vorfreude auf das große Weihnachtsfest versüßen. Kommt zu unseren Events und lasst euch von einer einmaligen, magischen Atmosphäre bei uns im Center verzaubern.

Weihnachtsshopping in der EUROPA-Galerie

Shopping in der Vorweihnachtszeit hat einen besonderen Charme. All die tollen Dekorationen und weihnachtlichen Naschereien laden zum Bummeln und Verweilen ein. Auf der Suche nach Adventskalendern oder Adventsgestecken werdet ihr bei uns in der EUROPA-Galerie fündig. Natürlich findet ihr bei uns auch eine Menge an Ideen für eure Weihnachtsgeschenke. Egal ob ihr etwas Schönes für euren Bruder, Schwester, Eltern oder den Wichtel sucht – wir haben eine große Auswahl. Zudem versüßen wir euch das Shopping mit unserer einzigartigen, weihnachtlichen Atmosphäre.

Verkaufsoffener Sonntag am 27.11.

Wir haben einen besonderen Termin für euch, den ihr in eurem Kalender eintragen könnt, und zwar den 27.11. Ihr seht richtig, ein Sonntag! An diesem Sonntag öffnen wir unsere Türen für euch und freuen uns auf euren Besuch. Unsere Geschäfte bieten euch von 13 – 18 Uhr eine vielfältige Auswahl an festlicher Mode, tollen Adventskalendern, Nikolaus-Geschenken und weihnachtlichen Dekorationen. Unsere Restaurants öffnen bereits ab 11 Uhr. Stöbert durch die Geschäfte, gönnt euch leckere Snacks und lasst euch von den Lichtern unserer Weihnachtsdekoration verzaubern.

Zu Besuch in der EUROPA-Galerie: der Nikolaus

Psst… wusstet ihr, dass der Nikolaus in der EUROPA-Galerie ein gern gesehener Gast ist? Ein Vögelchen zwitscherte uns, dass er am 5.12. & 6.12. von 12 – 20 Uhr bei uns im Center sein wird. In unserer Lore beim großen Weihnachtsbaum, direkt am Eingang der alten Bergwerksdirektion, findet ihr ihn. Schaut mit euren Kindern vorbei und macht ein Foto mit ihm: Eine schöne Erinnerung, die ihr mit nach Hause nehmen könnt.

Kindertanzen und Tanzauftritte mit der Tanzschule Bootz Ohlmann

Am Samstag, den 10.12. laden wir und die Tanzschule Bootz Ohlmann zum Kindertanz in weihnachtlicher Atmosphäre ein. Am Fuße unseres großen Baums wird es um 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr Auftritte geben, bei denen eure Kids zuschauen und aktiv mittanzen können. Bei Weihnachtshits wie “Jingle Bells”, “Weihnachtszeit” und “Tanzalarm am Tannenbaum” können eure Kids mit tanzen und ein Teil der großen Tanzparty sein. Außerdem tritt die Tanzgruppe der Tanzschule Bootz Ohlmann am Samstag, den 17.12. mit Choreographien am Weihnachtsbaum auf. Hier werden unterschiedliche Tanzgruppen sowie Formationen in weihnachtlicher Atmosphäre für Stimmung sorgen. Die Auftritte finden während der langen Einkaufsnacht am 17.12. von 16:00 bis 21:00 Uhr zu jeder vollen Stunde statt. Wir freuen uns auf euch!

Weihnachtseinpack-Station

Ihr habt ein Weihnachtsgeschenk bei uns in der EUROPA-Galerie gefunden? Super! Dann haben wir einen Tipp für euch: Schaut vom 10. – 23.12. bei unserer Weihnachtseinpack-Station im OG von 12 bis 20 Uhr vorbei. Am 24.12. findet ihr unsere Einpackstation dort noch bis 14 Uhr. Hier könnt ihr euch kostenlos euer Geschenk weihnachtlich verpacken lassen. Ein Traum für alle, die jedes Jahr mit dieser Aufgabe kämpfen. Ihr findet unsere freundlichen Weihnachtshelfer im OG, direkt neben Saturn.

Besinnliche Klänge zu Weihnachten in der EUROPA-Galerie

Am 15. & 16.12. von 14 – 18 Uhr und am 17.12. von 16 – 20 Uhr klingen weihnachtliche Noten durch die EUROPA-Galerie. Zu diesen Zeiten haben wir einen Pianisten bei uns zu Gast. So macht Shopping in der Vorweihnachtszeit noch mehr Spaß.

Flashmob saarländisches Staatsorchester

Am 21.12 um 18 Uhr findet bei uns in weihnachtlicher Atmosphäre ein Flashmob statt. Organisiert wird dieser vom saarländischen Staatsorchester. Kommt vorbei und werdet ein Teil des Tanzereignisses.

Verschenkt Karikaturen zu Weihnachten

Den kompletten Dezember findet ihr täglich den Zeichner Chen Guohua im EG2 neben BlueBrixx. Dort zeichnet er eine Karikatur von euch und ihr könnt sie erwerben. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten.

Lange Einkaufsnacht

Es ist schon Mitte Dezember und ihr habt noch kein Geschenk? Keine Panik! In unserer langen Einkaufsnacht am 17.12. habt ihr bis 22 Uhr Zeit zu stöbern, Inspirationen zu finden und Geschenke zu shoppen. Egal ob für Freunde, Familie oder euch selbst. Wir sind uns sicher, dass ihr in unseren Shops kreative Präsente findet. Wir wünschen viel Spaß beim Shopping.

Ho ho ho! Der Weihnachtsmann kommt.

Wenn der Nikolaus die EUROPA-Galerie besucht, ist der Weihnachtsmann natürlich auch nicht weit weg. Er besucht uns am 22.12 & 23.12. von 12 – 20 Uhr. An diesen Tagen macht er es sich in der Lore bei unserem großen Weihnachtsbaum gemütlich und steht für ein Foto zur Verfügung. Wenn ihr den Eingang bei der alten Bergwerksdirektion nehmt, findet ihr ihn schnell. Erzählt ihm von euren Wünschen, vielleicht habt ihr Glück und er erfüllt sie euch.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß mit den Dezember-Aktionen in der EUROPA-Galerie Saarbrücken. Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Alles auf einem Blick