EUROPA-Galerie Saarbrücken launcht neues Logo

Moderne Kommunikationslinie mit historischen Wurzeln

Frisches Design zum Frühlingsanfang! Ab dem heutigen 20. März präsentiert sich die EUROPA-Galerie Saarbrücken mit neuer Kommunikationslinie. Damit vollzieht das beliebte Center in der Innenstadt von Saarbrücken einen weiteren Schritt seiner Neuausrichtung, die Anfang 2022 mit der Übernahme des Centermanagements durch Sonae Sierra begonnen hat. Im Mittelpunkt des modernen Designs steht das neue Logo, das die klare Formensprache der Portal-Bögen im Eingangsbereich der ehemaligen Bergwerksdirektion aufgreift. Auch die Kommunikationsmittel von künftigen Kampagnen und Events orientieren sich – online wie offline – an der unverwechselbaren historischen Fassade der EUROPA-Galerie und knüpfen an die Bergwerkstradition an. In Kombination mit modernen Testimonials entsteht der ausdrucksstarke neue Auftritt der EUROPA-Galerie. Die graphische Darstellung beider Landesflaggen hebt die enge Verbundenheit zu Frankreich hervor. Zudem werden alle Kampagnen konsequent zweisprachig angelegt.

„Wir von Sonae Sierra haben das Ziel, die Position der EUROPA-Galerie als Top-Einkaufsadresse für Saarbrücken und die Region bis über die Landesgrenzen hinaus weiter auszubauen. Mit zahlreichen Neueröffnungen und attraktiven Veranstaltungen haben wir seit unserer Übernahme schon viel erreicht“, sagt Dennis Bastuck, Sonae Sierra, Center Manager der EUROPA-Galerie Saarbrücken. „Unser neues Design bringt den frischen Wind nun auch in die Außendarstellung der EUROPA-Galerie.“

Neuausrichtung für die EUROPA-Galerie Saarbrücken

Seit Anfang 2022 ist Sonae Sierra für das Management und die Vermietung der EUROPA-Galerie Saarbrücken zuständig. Nach der Übernahme entwickelten die Immobilienspezialisten gemeinsam mit der Eigentümerin Union Investment ein Konzept zur Neuausrichtung des attraktiven Centers im Herzen von Saarbrücken, das seitdem konsequent umgesetzt wird. Dazu zählt neben der Stärkung des Mixed-Use-Ansatzes und der Erweiterung des Angebots für den täglichen Bedarf auch die Einführung einer neuen Kommunikationslinie, die perfekt auf die Zielgruppe des Centers abgestimmt ist. Als größtes Shoppingcenter der Landeshauptstadt bietet die EUROPA-Galerie ein attraktives Shoppingangebot. Angesagte internationale und nationale Marken sowie lokale Händler sorgen dafür, dass Shoppingherzen höherschlagen. Mit den Neueröffnungen von H&M Home, Olymp & Hades, Bluebrixx, Infinity Aroma und Biotech USA hat die EUROPA-Galerie Saarbrücken ihre Shoppingvielfalt im Jahr 2022 bereits erfolgreich erweitert. Die Besucherinnen und Besucher schätzen das moderne und abwechslungsreiche Einkaufserlebnis und kommen daher gerne und regelmäßig zum Einkaufen und Bummeln in das Center.