Neue Ausstellung in der EUROPA-Galerie

Vom 10. bis 29. Oktober 2022 findet ihr bei uns in der EUROPA-Galerie eine neue Kunstausstellung. Das Projekt nennt sich HYPER SÜPERMARKET und ist eine temporäre Ausstellung, bei der sich jeder willkommen fühlen soll, Werke von professionellen Künstlern und Künstlerinnen zu erleben und zu kaufen. Die Eröffnung ist am 10.10.2022 um 17 Uhr.

Die Kunstausstellung der lockeren Art

Die Kunstausstellung HYPER SÜPERMARKET soll lockerer und weniger traditionell stattfinden, wie man es von einer Kunstgalerie gewohnt ist. Hier haben viele Menschen häufig eine Hemmschwelle, da sie sich privat wenig mit Kunst auseinandersetzen. Die Ausstellung HYPER SÜPERMARKET möchte die Leute von Kunst überzeugen und sie für eben diese Personen nahbarer, erlebbar und bezahlbar machen. Sie soll Künstler aus der Region unterstützen ihre Kunst auszustellen und zu verkaufen. Dieses Mal kommen die teilnehmenden Künstler aus Lothringen, Luxemburg und dem Saarland. Besonders die Verbindung über die Grenzen Deutschlands hinweg ist aus unserer Sicht ein wichtiger Aspekt.

So bietet die Ausstellung Künstlern und Besuchern ebenfalls die Chance untereinander Kontakte zu knüpfen und grenzübergreifend zu arbeiten. Die beiden Initiatorinnen Saskia Riedel und Véronique Verdet engagieren sich seit einiger Zeit in der Kunstszene und haben sich zum Ziel gemacht, Kunst zugänglicher für alle zu machen. Sie helfen euch gern vor Ort weiter, wenn ihr Fragen habt oder euch eine Beratung wünscht. Auf Facebook oder Instagram könnt ihr die beiden näher kennenlernen und erfahrt mehr über den HYPER Süpermarket.

Bei der HYPER SÜERMARKET Ausstellung werden Fotografien, Siebdrucke, Collagen, Keramik, Lenoldrucke, Zeichnungen, Comics und vieles mehr zu sehen sein. Den Künstlern sind hier keine Grenzen gesetzt. Lasst euch in die Welt der vielfältigen Kunst entführen und das im Herzen der EUROPA-Galerie. Kommt also unbedingt bis zum 29ten Oktober bei uns in der EUROPA-Galerie Saarbrücken vorbei und unterstützt die lokalen Künstler vor Ort. Überzeugt euch selbst davon, wie anders und außergewöhnlich diese Art der Kunstgalerie ist. Wir und die Künstler freuen uns auf euren Besuch.

NeueAusstellung_EUROPA-GalerieSaarbrückenNeueAusstellung_EUROPA-GalerieSaarbrückenNeueAusstellung_EUROPA-GalerieSaarbrücken

Wo ihr die Ausstellung findet

Ihr findet die Ausstellung bei uns in der zweiten Etage. Direkt neben sOliver. Der schnellste Weg führt über den Eingang an der Trierer Straße, dann nehmt ihr die erste Rolltreppe in die zweite Etage.

Nach eurem Besuch in der Kunstgalerie HYPER SÜERMARKET könnt ihr noch einen Shoppingbummel in unseren Geschäften einlegen oder für leckere Snacks in unserer Food-Lounge vorbeischauen. Dort warten unter anderem Sandwiches, italienische Pasta und verschiedene asiatische Köstlichkeiten auf euch. In jedem Fall einen Besuch wert.

Also: Kommt vorbei, macht euch einen schönen Tag in der EUROPA-Galerie Saarbrücken mit einem Besuch unserer neuen Kunstausstellung und einem anschließenden Shoppingbummel. Wir sehen uns!

Alles auf einem Blick